U3-Betreuung

Wir bieten in unserer Einrichtung eine integrierte U3 -Betreuung an.

Im Tagesverlauf gibt es immer wieder Zeiten der gemeinsamen Begegnung, wodurch sich alle Kinder als Gruppe wahrnehmen und erleben können. Im Gruppenraum wie auch im Garten können wir den Kleinsten einen eigenen Spielbereich zur Verfügung stellen, um dem Spielverhalten aller Altersgruppen gerecht werden zu können.

Die Reigen- und Märchenzeit findet in getrennten Gruppen statt, um auch hier den unterschiedlichen Entwicklungsstufen und Bedürfnissen zu entsprechen. Die Kinder, die zum Mittagessen in der Einrichtung bleiben, werden nach der „Reigen – und Wickelzeit“ (selbstverständlich findet das Wechseln der Windeln nach Bedarf auch außerhalb der „Wickelzeit“ statt) ins Bett gebracht und kommen zu der Mahlzeit wieder dazu.